IRONFINGER MEGA IPA

 

Zunächst trug das Lahnsteiner MEGA IPA wegen seiner sensorischen Wucht den Namen „CARAMBA CARACHO!“ - dies waren die ersten beurteilenden Worte, die der Brauerer Ulli Hastenplug nach seiner Verkostung für das Craftbier fand. Und mit dieser Bezeichnung ging die Lahnsteiner Brauerei auch zunächst im Rahmen Ihrer Craftbier-Range an den Markt. Zu dieser Zeit lernten sich Axel Ritt und Dr. Markus Fohr kennen. Axel Ritt hatte zuvor bereits mit St. Kilian für die Fans der Metal Band Grave Digger in intensiver Zusammenarbeit mit dem Whisky-Macher Mario Rudolf einen Whisky kreiert, der mit eindrucksvollem komplexen Potential Augen, Nase und Zunge überrascht. Und so fiel nach einem Kennenlernen und ersten Tasting die Entscheidung in welche Richtung sich das gemeinsame Projekt orientieren solle, recht schnell auf das Lahnsteiner MEGA IPA - Idee und Namen „IRONFINGER MEGA IPA“ waren geboren. Das MEGA IPA ist ein naturtrübes obergäriges Starkbier nach dem Vorbild eines American Double IPA, das jede Zunge rockt!

 

Alkohol: 9,4 % Vol.

Bittere: 51 BE

Stammwürze: 24,2% 

 

Inhalt:

- 0,33l Flaschen: Preis pro Liter: 12,09 EUR (brutto ohne Pfand)

 

Energie/100ml:

352,0 kj / 84,0 kcal

 

IRONFINGER MEGA IPA

3,99 €

  • 0,61 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit, bei SEPA-Lastschrift länger1

 

Dieses Craftbier entstand nicht, weil der Markt es forderte. Dieses Craftbier entstand weil

Dr. Markus Fohr, Inhaber der Lahnsteiner Brauerei und sein langjähriger Bierbrauer Ulli Hastenplug all ihr Können, ihre Leidenschaft und ihre Liebe zum Craftbier aus gemeinsamen 80 Jahren Berufserfahrung vereinten, um das perfekte IPA zu brauen.

 

Sensorik:

Eine gleichmäßige und wuchtige Trübung weist das Auge sofort darauf hin, wie viel Aromatik im Glas steckt. Das kräftige Orange mit einer unglaublich cremigen, Madagaskar-Vanille-farbenen Schaumkrone obenauf zeigen mit dem Maibaum in die selbe Richtung. Die Wucht für´s Auge dringt dann auch gleich in die Nase ein und überzeugt mit einem Wirbel aus Süße, tropischen Früchten, Hopfen, Kräutern und Gewürzen. So geht es auf der Zunge gleich weiter – nur dass hier eine wuchtige Hopfenbittere hinzukommt. Doch trotz seiner Stärke, seiner aromatischen Vielfalt und Intensität wirkt das IRONFINGER MEGA IPA erstaunlich schlank und gefährlich gut trinkbar.

 

Zielgruppe:

Für Hop-Heads und alle die herausfinden wollen, ob sie welche sind ... oder werden wollen.

Für alle, die maximalen Genuss und maximales Aroma suchen.

 

Verkosten mit:

Sierra Nevada Hoptimum, Kees Double IPA, El Dorado IPA, Duvel Tripel Hop Citra.

 

Passt zu folgenden Speisen:

Käse: Sehr aromatische Käsesorten, wie reifer Blauschimmelkäse.

Dessert: Das ist das Dessertbier schlechthin.