Lahnsteiner  Eisbock

Lahnsteiner Rohminator - Eisbock

Basis der Eisbock Edition 2017 ist der Megabock Rohminator - 10,2 Vol.-% Alk. auch nicht eben ein Dünnbier -, Platin-medaillengewinner beim Internationalen Craft Beer Award 2016.

Viermal ausgefroren gleicht der Eisbock farblich exakt einem Kupferkessel im Sonnenlicht während die Nase in vielfältige und wuchtige Aromen eintaucht. Karamell, Wachholder, Rosinen sowie leichte Rauchnoten dominieren. Eine wirkliche Schaumkrone lässt der kräftige Alkoholgehalt gar nicht mehr zu, so daß der Gedanke an einen Likör aufkommt. Geschmacklich vollmundig, von geradezu cremiger Malzsüße mit leicht alkoholischer Schärfe und kräftigem Kribbeln aus Hopfen- und Röstbitterer. Wärmend rinnt er die Kehle herab und erinnert noch lange nach dem letzten Schluck an sein Dasein.

 

Limitierte Auflage 2017