Lahnsteiner Martinator SC (SandelwoodChips) 0,33l

 

Untergäriges, helles Starkbier mit holzigem Aroma von Sandelholz.

Goldmedaillengewinner seiner Kategorie in 2022!

 

Dieser naturtrübe, helle Doppelbock reifte mehrere Monate auf Sandelholz und erinnert farblich an aufgehende Sonnenstrahlen, die durch den Schleier des rheinischen Frühnebels dringen. Sein Duft erinnert an die holzig-harzigen Noten heimischer Wälder. Etwas Rezenz und Säure gesellen sich hinzu. Was die Nase schon entdeckte, offenbart sich anschließend harmonisch auf der Zunge. Malzsüße, Vollmundigkeit und sanfte Bittere fügen sich zu einem runden Ganzen zusammen.

 

Genussempfehlung: 

Eindeutig ein Nippbier, das keinen Begleiter braucht und das perfekte Kamin- oder Stand-Alone-Bier abgibt. Aber auch im Duett mit säuerlichen Salaten oder Desserts braucht es keinen Vergleich zu scheuen. Rippchen mit Sauerkraut müssen sich warm anziehen, um ihm gegenüber geschmacklich nicht unter zu gehen. Herzhafte Käse wie Parmesan, Blauschimmelkäse oder Harzer Roller avancieren mit diesem Bock zur unaufhaltsamen Aromalawine.

 

Alkohol: 8,0 % vol.

Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen (Perle / Spalter Select)

 

Inhalt:

0,33 l Flasche: Preis pro Liter 8,86 € (brutto ohne Pfand)

 

Lahnsteiner Martinator SC, 0,33l

3,30 €

  • 0,75 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit, bei SEPA-Lastschrift länger1