GreenHills Irish Lager 0,33l

 

Der Volksmund lehrt uns: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Doch heißen die Worte „Green" und "Hills“, so reichen zwei davon um ein Bild von Irlands grünen Hügeln vor unserem geistigen Auge aufgehen zu lassen. Und gerade wenn die Sonne im Sommer früh am Morgen den Nebel über den grünen Hügeln durchdringt, genau dann sieht die frische Erde auf den Hügeln so herrlich bernsteinhell aus wie dieses frische, naturtrübe Bier.

 

Obenauf thront – inseltypisch – ein feiner, dezenter, nahezu weißer Schaum. Auf grünen Hügeln sprießt grünes Gras, und so ein wenig wie frisch gemähtes Gras duftet auch „Green Hills“. Vortrefflich als Biergartenbier oder Aperitif. Durch seine Leichtigkeit und die dezente Bittere ein ideales Pendant zu süßen Vor- oder Nachspeisen wie Honigmelone, Oreo-Eis, Apfelstrudel oder Kaiserschmarrn. Zu mildem Käse wie: Junger Gouda, Butterkäse, Frischkäse. Für die langen Nächte runder Geburtstage - oder wenn 1860 München mal wieder in die Verlängerung muss.

 

Zur Untermalung dient eine würzige Malznote – und auch mit dem Thema Malz kennt sich Irland ja nun wahrlich aus.

Dezent wie der Schaum prickelt auch der Antrunk, dem auf dem Gaumen alle Noten folgen, die bereits durch die Nase geflogen sind.

Den Schlussakkord spielt eine athletische Hopfenbittere.

 

Ein Bier, das die perfekte Balance zwischen spannender Aromatik und hoher Trinkfreude bietet!

 

Unsere Genussempfehlung:

- Mit Irish Red oder Bayrisch Dunkel, um die Unterschiede zwischen eng verwandten Bierstilen zu erfahren.

- Kulinarisch mit mildem Käse auf frischem Roggenbrot.

- Für Menschen, die nichts außer hellen Lagerbieren kennen, aber trotzdem einmal mehr vom Bier wollen.

- Zu jedem Anlass im Irish Pub in Koblenz!

 

 

Alkohol: 4,9 % vol.

Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe

 

Inhalt: 

- 0,33l Flasche: Preis pro Liter 10,61 € (brutto ohne Pfand)

 

Lahnsteiner Helles 0,33l/0,5l

3,50 €

  • 0,61 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit, bei SEPA-Lastschrift länger1