Lahnsteiner Rohminator 0,33 l

 

Starkbier mit den Hopfensorten Perle und Spalter Select, kupferrot und gehaltvoll.

 

… ein vollmundiger Megabock!

 

Seine Farbe ist ein intensives dunkles Kupferrot gekrönt von einem dezenten hellbeigen Schaumdeckchen. Karamell, Dörrobst, malzige Süße, leichte Röst- und Rauchnoten sowie eine angenehme alkoholische Wärme umschmeicheln die Nase. Eine dezente Perlage mit ausgeprägter Malzsüße kombiniert mit Sherry und Portweinnoten gehen einer harmonischen Bittere im Abgang voraus.

 

 

Genussempfehlung:

Komplex aber nicht kompliziert - Rohminator zeigt sich als echtes Stand-Alone-Bier. Die meisten Speisen sind ihm gar nicht gewachsen. Eine Ausnahme bilden Dörrfleisch, geräucherter Schinken oder Wild, in denen sich ähnlich intensive Aromen finden. Süße Schokoladentorten, Nuss-Nougat-Pralinen oder reife Rauchkäse könnten zumindest den Hauch einer aromatischen Chance haben. In einer Runde mit Freunden am prasselnden Kaminfeuer mit tosendem Wintersturm vor dem schützenden Fenster ist dieser Megabock nicht zu schlagen – außer vielleicht von sich selbst nach einigen Jahren Reifezeit im Bierkeller.

 

 

Alkohol: 10,2 Vol.

(Getränke über 10 Vol.-% Alk. halten ewig - daher kein Mindesthaltbarkeitsdatum)

Stammwürze 25,9 %

Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen (Perle, Spalter Select)

 

Inhalt:

0,33 l Euroflasche: Preis pro Liter 9,39 € (brutto ohne Pfand)

 

Lahnsteiner Rohminator, 0,33l

3,30 €

  • 0,75 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit, bei SEPA-Lastschrift länger1